Match your live.

Keine klassische Dating-App, sondern das erste Social-Dating Tool, das Leute verbindet

  • Jahr

    2019 - 2020

  • Kunde

    Ventzke Media
    Pflichtpraktikum

  • Schlüsselwörter

    Social Networking

  • Dienstleistungen

    Branding, Website Design (UI and UX), Case Study Design (UI and UX), Google Play preview Images Design, AE Animation

Human Interface - main
  • Strategie

    Während meines Pflichtpraktikums als Media Designer bei der Agentur Ventzke Media, war eine der Hauptaufgaben die Gestaltung einer Webseite für die App "coopz". Die Herausforderung bestand darin, das Erscheinungsbild der App in eine passende Website zu übertragen, ohne vorhandene Wireframes.

    Während des Projekts fiel mir auf, dass der App und der geplanten Webseite ein wichtiges Element fehlte: ein Key Visual. Darüber hinaus musste das Erscheinungsbild für den Google Play Store, Social-Media-Posts und Werbeanzeigen entwickelt werden.

  • Ergebnis

    Dieses Projekt unterstreicht die Bedeutung eines Key Visuals, unabhängig von der Ausgangsidee. Ein einfaches Konzept kann das Erscheinungsbild einer Marke erheblich prägen. Durch die Hinzufügung kleiner Animationen entstand ein individuelles Look-and-Feel.

    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit während des viermonatigen Praktikums und den Ergebnissen, die ich erzielt habe.

  • Design

    Die ersten Webseiten der App gestaltete ich ohne vorhandene Wireframes und finalisierte die App. Während des Prozesses entdeckte ich das perfekte Key Visual für beide Plattformen: minimalistisch gestaltete Menschen in Illustrator.

    Nachdem die Webseite und die App fertiggestellt waren, erstellte ich auf Behance einen detaillierten Prozessbericht. Dieser begann mit einem der Tropfen aus dem Logo und schloss mit einer After-Effects-Animation ab. Darüber hinaus entwickelte und animierte ich eine Werbeanzeige, bei der die im Key Visual gestalteten Personen in Bewegung gesetzt wurden.

Human Interface Human Interface
Human Interface
Human Interface

Case Study

Auf Behance kannst du außerdem die von mir gestaltete
Case Study über coopz finden.