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Strategie
Während meines Pflichtpraktikums als Media Designer bei der Agentur Ventzke Media, war eine der Hauptaufgaben die Gestaltung einer Webseite für die App "coopz". Die Herausforderung bestand darin,
das Erscheinungsbild der App in eine passende Website zu übertragen, ohne vorhandene Wireframes.
Während des Projekts fiel mir auf, dass der App und der geplanten Webseite ein wichtiges Element fehlte:ein Key Visual. Darüber hinaus musste das Erscheinungsbild für den Google Play Store, Social-Media-Posts und Werbeanzeigen entwickelt werden. -
Ergebnis
Dieses Projekt unterstreicht die Bedeutung eines Key Visuals, unabhängig von der Ausgangsidee. Ein einfaches Konzept kann das Erscheinungsbild einer Marke erheblich prägen. Durch die Hinzufügung kleiner Animationen entstand
ein individuelles Look-and-Feel.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit während des viermonatigen Praktikums und den Ergebnissen, die ich erzielt habe. -
Design
Die ersten Webseiten der App gestaltete ich ohne vorhandene Wireframes und finalisierte die App. Während des Prozesses entdeckte ich
das perfekte Key Visual für beide Plattformen: minimalistisch gestaltete Menschen in Illustrator.
Nachdem die Webseite und die App fertiggestellt waren,erstellte ich auf Behance einen detaillierten Prozessbericht. Dieser begann mit einem der Tropfen aus dem Logo und schloss mit einer After-Effects-Animation ab. Darüber hinaus entwickelte und animierte ich eine Werbeanzeige, bei der die im Key Visual gestalteten Personen in Bewegung gesetzt wurden.
Case Study
Auf Behance kannst du außerdem die von mir gestaltete
Case Study über coopz finden.