Als Designer schätze ich klare Kommunikationsstrukturen und vereine Funktionalität mit Ästhetik, um ansprechende, nutzerzentrierte Lösungen zu schaffen.

Mit meinem Fokus auf digitalen Medien und einem IHK-, Bachelor- sowie Master-Abschluss (Note 1,5) habe ich 9 Jahre Berufserfahrung, davon 5 Jahre in Designagenturen mit Schwerpunkten in UI und UX.

Zu meinen Kernkompetenzen gehören:
• Kreative Problemlösung: Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und innovative Lösungen zu entwickeln, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
• Eine ausgezeichnete Beherrschung der Adobe Creative Suite, einschließlich Photoshop, Illustrator, InDesign, AfterEffects und XD, sowie Figma und Sketch.
• Konzeption und Design von Benutzeroberflächen für verschiedene Plattformen (Webplattformen, Desktop-Anwendung & eingebettete Systeme)
• Entwicklung von User Stories, Personas, User Journeys und User Flows.
• Kenntnisse in Frontend-Entwicklung (HTML/CSS). Diese Fähigkeit habe ich mir selbstständig nach der Arbeit beigebracht.

Berufserfahrung

Das ist mein beruflicher Hintergrund in aller Kürze. Wenn Sie mehr über meine Arbeit erfahren oder über mögliche Kooperationen sprechen möchten, freue ich mich darauf, von Ihnen zu hören.