Ein neuer Webauftritt für den Universal Music Backstage Bereich

Der kreative Drehpunkt:
Universal Music Backstage

  • Jahr

    2013 - 2014

  • Kunde

    Universal Music

  • Schlüsselwörter

    Interface design, Branding

  • Dienstleistungen

    Branding, Website Design (UI and UX)

Universal - main
  • Strategie

    Für den neugestalteten Universal Music Backstage Bereich ging ich strategisch vor, indem ich zunächst eine umfassende Analyse der Zielgruppe, ihrer Bedürfnisse und Erwartungen durchführte. Anschließend arbeitete ich eng mit unserem Art-Direktor zusammen, um ein klares Konzept für das Redesign zu entwickeln, das die Markenidentität von Universal Music widerspiegelt und gleichzeitig die Benutzererfahrung optimiert.

  • Ergebnis

    Das Ergebnis ist ein moderner und ansprechender Webauftritt für den Universal Music Backstage Bereich, der die Nutzer mit einer intuitiven Navigation und einem frischen Design anspricht. Das neue Logo verleiht der Marke eine zeitgemäße Note, während die Webseite eine Vielzahl von Inhalten übersichtlich präsentiert. Durch die Integration neuer Funktionen und interaktiver Elemente wird das Nutzererlebnis verbessert und die Bindung an die Marke gestärkt.

  • Design

    Im Designprozess wurden verschiedene Neuerungen umgesetzt, um die Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik zu verbessern. Dazu gehörten die Optimierung der Farbpalette und Typografie, die Verwendung von ansprechenden Bildern und Videos sowie die Implementierung einer responsiven Gestaltung für eine optimale Darstellung auf allen Geräten. Durch diese Designentscheidungen wird der Universal Music Backstage Bereich zu einem attraktiven und einladenden Ort für Musikfans und Künstler gleichermaßen.

Universal Music - Typografie & Farben Universal Music - Logo Universal Music - Webauftritt